Ein Unternehmen der
30 Jahre – 30 Projekte: Fußball-Kids im Traningscamp



Anlässlich ihres 30. Jubiläums im November letzten Jahres hatten die Stadtwerke Strausberg GmbH und die Strausberger Wohnungsbaugesellschaft mbH dazu aufgerufen, ihnen besondere Projektideen vorzustellen, die eine Förderung verdienen. Die D-Jugend des SV Gartenstadt 71 e. V. war einer der Projektträger, die den Zuschlag für 500,00 Euro Förderung erhielten.

In der letzten Ferienwoche führten die Trainer des SV Gartenstadt 71 e. V. nun ein Trainingscamp für alle kleinen Nachwuchsfußballer unter dem Motto „Mentalität und Zusammenhalt fördern“ durch. Neben Fußballtechnik wurden spezifische Spielsituationen trainiert. Im Fordergrund stand aber bei allen die Freude am gemeinsamen Erlebnis, das wegen der Corona-bedingten Einschränkungen so lange nicht möglich gewesen war. Durch die 500,00 Euro Förderung konnten auch diejenigen Kinder am Camp teilnehmen, deren Eltern es sich sonst nicht hätten leisten können. Der Rest der Förderung kommt weiteren geselligen Vereinsaktivitäten im Jugendbereich zu Gute.

« Zurück