Ein Unternehmen der
Balkonwettbewerb startet auch 2021



Wettbewerb für alle Quartiere

Es ist wieder soweit!

Die Strausberger Wohnungsbaugesellschaft mbH ruft die Mieterinnen und Mieter Ihres Bestandes zum diesjährigen Balkon- und Vorgartenwettbewerb auf.

„Es ist schön zu sehen, mit wieviel Enthusiasmus und Kreativität unsere Mieterinnen und Mieter die Balkone und Vorgärten verschönern und somit ihre eigenen, individuellen Akzente setzen. Die gute Beteiligung und die sehr gelungenen Ergebnisse des vergangenen Jahres haben uns darin bestärkt, diese Tradition fortzusetzen. Wir sind schon sehr gespannt auf die Ergebnisse“, berichtet Markus Derling, Geschäftsführer der SWG.

Auch in diesem Jahr werden wieder alle Quartiere in den Wettbewerb einbezogen und die kleineren und größeren „grünen Oasen“ begutachtet.

In der zweiten Julihälfte wird eine unabhängige Jury mit den Rundgängen in den Wohngebieten beginnen, um die Gewinner pro Bereich zu ermitteln. Diese werden dann im Rahmen einer Dankeschönveranstaltung mit Urkunden und Gutscheinen von lokalen Blumen- und Gartenbaumärkten ausgezeichnet.

Wie gewohnt werden alle Bewohner durch Aushänge in den Infokästen der Hauseingänge über die Aktion informiert.

« Zurück